Über mich

Mandala

Nicole Bauer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Wir sind heutzutage durch die unendlich vielen Möglichkeiten, die sich uns in allen Bereichen bieten vielen äußerlichen Reizen ausgesetzt. Kennzeichen unserer heutigen Zeit ist eine immense Flut von Reizen und Sinneseindrücken und eine zunehmende Beschleunigung des gesamten Lebens. Wir funktionieren, optimieren, konsumieren… . Dies führt bei immer mehr Menschen zu einer Erschöpfung und Schwächung oder zu einer allgemeinen Nervosität, Hektik und Unruhe, oder in gesteigerter Form sogar zu Krankheitsbildern wie Ängsten, Depressionen, etc. . In solch einem Zustand geraten wir wie aus unserer gesunden Mitte in eine Instabilität.

Durch eine Differenzierung unseres Bewusstseins haben wir jedoch die Möglichkeit dem entgegenzuwirken. Um die Ausbildung dieses Bewusstseins und die Entwicklung der Schöpferkräfte jedes Einzelnen geht es mir in meiner Arbeit, um endlich wieder bei uns selbst ankommen zu dürfen – und somit das Leben aus uns selbst heraus zu gestalten.“

Mandala

Wir können Seele, Geist und Körper nicht voneinander trennen wenn wir harmonisch, zufrieden und glücklich leben wollen. Mir ist es ein Herzensanliegen, Menschen dabei zu begleiten, in die tiefe Verbindung mit ihrer Seele, zu sich selbst zu führen. Dabei öffne ich heilsame Räume, in denen Du Dich entfalten kannst, in denen Du Dich erinnern kannst, wer Du bist… .

In meinen Yogastunden arbeite ich mit Elementen des Hatha- sowie des Yin-Yoga. Diese beiden Richtungen sprechen sowohl unsere kraftvolle aktive Seite als auch unsere weiche hingebungsvolle Seite an,  wo wir (wieder) lernen dürfen uns hinzugeben, uns zu erden und einmal ganz loszulassen, vom Kopf wieder in den Körper, in das Vertrauen und die achtsame Wahrnehmung zu kommen … .

Ganz wichtig ist mir der traumasensible Teil meiner Arbeit – Sowohl in meinen Yogaklassen als auch in den Einzelsitzungen… . so viele Menschen sind heute auf eine Weise traumatisiert – und nicht immer sind es die bekannten Schocktraumata infolge eines Unfalls, Vergewaltigung, Krankheit… . Auch sogenannte Entwicklungstraumata aus der Kindheit oder sogar aus der Zeit vor der Geburt führen dazu, dass ganz viele Menschen nicht verbunden sind, nicht fest im Körper verankert- und verwurzelt sind. Folge davon sind u.a. oftmals diverse Ängste und Gefühle der Entfremdung, des Nicht präsent Seins im eigenen Körper, des Sich-nicht-sicher-fühlens im eigenen Körper. Und somit auch nicht in der vollen Energie, im (Selbst/Ur-) Vertrauen und mit der eigenen Intuition verbunden. Und oft zeigen sich die Folgen auch in allerlei Süchten, Abhängigkeiten …Ablenkung den Schmerz und die Angst nicht fühlen zu müssen, sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen…. . Ich selbst kenne beide Art der Traumata –  und den Weg, aus diesen heraus immer mehr in die eigene Tiefe, die eigene Kraft zu kommen. Heraus aus der Ohnmacht, den Gefühlen der Hilflosigkeit, der Ablenkung und Abhängigkeiten, dem Gefühl Alles Kontrollieren zu müssen und heraus aus dem Kopf – hinein in meine ureigene schöpferische Kraft, in der ich die volle Verantwortung wieder übernehmen darf… . Zurück ins Vertrauen in das Leben und in mich und meine Fähigkeiten, zurück in die Verbindung zu mir selbst – zu Allem was ist.. . Es ist mir ein Herzensanliegen Dich auf Deinem Weg zurück zu Dir begleiten zu dürfen. Auf diesem Weg unterstütze ich Dich mit tools wie Körper- und Bewusstseinsarbeit, Atem- und Meditation.

Ich selbst kenne intensive Prozesse und inneren Wandel … Schicht um Schicht… . Daher ist es mir eine Freude, Dich bei Deinem persönlichen Wandel begleiten zu dürfen, dabei Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele in Einklang zu bringen… . Worte, die wir oft gehört haben … ich möchte Dich dazu einladen, sie mit Leben zu füllen. Dein Leben aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten, Deinen Lebensweg in Liebe anzunehmen und in Dankbarkeit und im Vertrauen weiterzugehen.“

Referenzen

Yogalehrerin // Paracelsus Heilpraktikerschule Karlsruhe

Yin Yoga // Yin Awakening

Kinderyogalehrerin // Mahana Yoga Center Bad Wimpfen

Thai-Yoga Masseurin // Swadharma Landau

Psychologische Beraterin // TMI Darmstadt

Kognitiver Verhaltenscoach // Paracelsus Heilpraktikerschule

Kognitiver Verhaltenscoach zur Selbstwertstärkung // Paracelsus Heilpraktikerschule

Kognitiver Verhaltenscoach bei Depressionen und Angststörungen // Paracelsus Heilpraktikerschule

Ausgebildete Hypnotiseurin // TMI

Grundausbildung in analytischer Kinesiologie (kinesiologischer Muskeltest nach Dr. Chr. Keding) // J.J.Wolf

 

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close